Einführung
Referenten
Abendprogramm

Internationale Wissenschaftskonferenz

 
Fotograf:
Ralf Tooten
Hamburg


Vom 10. bis 13. Oktober, 2002
Im Hotel Bayerischer Hof, München

Tarab Tulku.  
 



Abendprogramm

Im kulturellen Abendprogramm wird der weltweit führende japanische Butotänzer Min Tanaka die Zuschauer in einem beeindrucken Abend in eine fremde und gleichzeitig fesselnde Welt entführen. - Die Sängerin Deva Premal wird am zweiten abend mit ihrer lyrischen Weltmusik gemeinsam mit ihrem Partner Miten (Musiker bei Lou Reed, Ry Cooder, Fleetwood Mac etc.) die Synergie aus innerer erlebter Wirklichkeit und dessen Ausdruck in der Kunst der Musik präsentieren.


Min Tanaka
geboren in Tokyo in 1945. Min Tanaka ist ein Pionier der endlosen Weiten der Landschaften des Tanzes. Angefangen in den frühen 70er Jahren, hat er Body Weather Research entwickelt, um die Ursprünge des Tanzes in der Landwirtschaft und Tänze eines Bergdorfs in Japan zu untersuchen. Seine neueren Projekte schließen Solo-Auftritte auf der Yoko Ono Retrospektive Ausstellung in den USA; die Choreographie für eine Version von Werner Henzes Oper, "Venus und Adonis," in Tokyo; und Europa- und US-Tourneen mit Werke die durch Goyas "Los Caprichos" inspiriert worden sind, ein. In Tokyo wird er eine große Solo-Tanzveranstaltung mit dem Titel, "Love-Dance School: Infant Body out of Joint," präsentieren, um seiner Verbindung zu seinem Butoh-Meister, dem verstorbenen Tatsumi Hijikata, ein Denkmal zu setzen. In Frankreich wurde ihm die Auszeichnung, "Chevalier des arts et des lettres," verliehen; und er ist Direktor der neuen Tanz-Fakultät an der Moskauer Schule für Dramatische Kunst, unter der Leitung von Anatoli Vasiliev.
 

UP
Deva Premal & Miten. Globale, spirituelle Musiker.
Deva Premal (Deutschland) und Miten (Grossbritannien) sind während der letzten zehn Jahre ununterbrochen gereist - Konzerte, Stimmarbeit Workshops in über 20 Ländern: ein ständiger Strom von Mantra und Gesang... im Raum der geheiligten Stille. Ihre Lebensaufgabe ist es, Klang-Räume rund um die Welt zu erschaffen, in denen die Stille, die dem Mantra folgt, deutlich zu spüren ist. Sie lassen uns die heilende Kraft der Stimme erfahren und die tiefe Freude, die diese mit sich bringt. Ihre CDs sind Bestseller, und ihre Konzerte haben grosses Lob geerntet:
  • Joachim-Ernst Berendt: "Eines der schönsten Konzerte, die ich je gehört habe."
  • Gabrielle Roth: "Das ist die Musik von menschlichen Engeln: erhaben und transzendent, hält sie göttliche Sehnsucht in jeder Note."
  • Elisabeth Kübler-Ross: "Wundervolle Musik. Bitte versprecht mir, auf meiner Beerdigung zu singen."
  • Cher: "Deva Premals CD ist meine Lieblingsmusik für die Yoga-Praxis. Ich liebe sie!"
  •  

    UP
    Tibetan Institute of Performing Arts - (Tipa)
    Den Anfang der Reihe macht eine Gruppe tibetischer Künstler des "Tibetan Institute of Performing Arts" (Tipa), Dharamsala / Indien. Masken, Kostüme Gesang und Tanz bilden ein Feuerwerk der Klangfarben. Die Performance gibt einen Einblick in traditionelle tibetische Kunst.
     

    UP

    Info und Anmeldung:
    culturelife GmbH

    Hier Infomaterial anfordern!

    Tel. +49 (0) 8802-907337
    Fax: +49 (0) 8802-907338

    info@culturelife.de